WIR FREUEN UNS ÜBER IHREN ANRUF: 07963/476  

Bauunternehmen

Das Baugeschäft Bolsinger wurde 1976 durch Maurermeister Franz Bolsinger in Neuler- Leinenfirst gegründet. Anfänglich wurde der Schwerpunkt auf die Erstellung von Bausatzhäusern gelegt. Dabei wurde in Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft der Traum vom Eigenheim verwirklicht.

Seit Beginn der Firmengründung wird großer Wert auf persönliche Kundenbetreuung, Kundenzufriedenheit und Zuverlässigkeit gelegt, damit jedes Bauprojekt in höchster Qualität hergestellt wird.

Im Jahre 1981 trat die Ehefrau Gerlinde Bolsinger ebenfalls in das Baugeschäft ein. Ab diesem Zeitpunkt übernahm die gelernte Industriekauffrau eine Vielzahl der anfallenden Büroarbeiten.

Nach einigen Jahren wurde dann die Erstellung von Rohbauten von Ein- und Mehrfamilienhäusern für Privatkunden, Architekten und Bauträgern als weiteres Arbeitsgebiet erschlossen.

Außerdem zählten An- und Umbauten an Wohngebäuden, gewerbliche und landwirtschaftliche Bauten bereits seit Beginn des Baugeschäftes zu unserem Tätigkeitsfeld.

Verstärkung des Baugeschäfts

Im Jahre 2008 wurde das Team des Baugeschäftes Bolsinger durch den Eintritt des Sohnes Andreas Bolsinger verstärkt. Dieser ist in allen Bereichen der Geschäftsleitung und der Ausführung der Baumaßnahmen tätig.

Im Vorfeld absolvierte er erfolgreich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker, Maurer- Betonbauermeister sowie zum Gebäudeenergieberater HWK.

Zusammenarbeit mit einem kompetenten Partner

Nach mehrmaligen Zusammenarbeiten mit Fremdgewerken (Zimmerer, Heizung-Sanitär, usw…) zur Erstellung von „veredelten Rohbau“ und der sehr starken Kundennachfrage nach Komplettbauten zum Festpreis wurde der Schritt zum schlüsselfertigen Bauen als nächster Geschäftsbereich durch die Firmengründung der Bolsinger Bau GmbH durch Maurermeister Andreas Bolsinger vollzogen.

Neben den hohen Ansprüchen des zukunftsorientierten Bauens an Energie und Umweltfreundlichkeit legen wir großen Wert auf Energieeffizient, moderne Architektur und Wertbeständigkeit. Dies wird durch den Einsatz von geprüften Markenprodukten nachhaltig hergestellt.

Mit Ihren Vorstellungen und unserem Know-How steht der Realisierung Ihres Traumhauses nichts mehr im Weg.

Denn unser Motto lautet: „IDEEN GEMEINSAM SCHLÜSSELFERTIG BAUEN“.

DAS REALSIEREN WIR FÜR UNSERE KUNDEN

Bausatzhäuser, „veredelter Rohbau“, sämtliche Rohbauarbeiten, Um- und Anbauten, Sanierungen, Instandsetzungen, Restaurierungen, Industrie- und Gewerbebauten, landwirtschaftliche Bauwerke, schlüsselfertige Ein- und Mehrfamilienhäuser, schlüsselfertige Industrie- und Gewerbebauten, Projektsteuerung jeglicher Art

HIER ARBEITEN WIR FÜR UNSERE KUNDEN

Unser Hauptarbeitsgebiet umfasst überwiegend einen Umkreis von ca. 50 km um den Firmensitz in Neuler-Leinenfirst. Damit sind wir in der Lage den kompletten Ostalbkreis abzudecken. Die Orte Neuler, Hüttlingen, Rosenberg, Ellwangen, Unterschneidheim, Wört, Bopfingen, Aalen, Heubach, Schwäbisch Gmünd u.v.m zählen beispielweise hierzu.

Kontakt

Bolsinger Bau GmbH
Hohenberger Straße 16
73491 Neuler-Leinenfirst

Tel: 07963/476
Fax: 07963/1493
wohnbau@bolsinger-bau.de

© 2018 BOLSINGER BAU | ImpressumDatenschutzvereinbarung

Mit ❤ von WPMZ